Gemeinsam gut essen.

Dein Holzbackofen und Grill.

Backen, kochen,
grillen & räuchern mit Holz.

Mit deinem Merklinger ist draußen alles möglich – bei jeder Witterung, zu jeder Jahreszeit. Hochwertige Materialien, die sorgfältige handwerkliche Herstellung und das ausgetüftelte Konzept machen den Merklinger zur Outdoorküche für alle Garmethoden mit Holzfeuer: kompakt, mobil und robust.

Unser nächstes Event

Wenn aus Feuer Geschmack wird.

Merklinger Holzbackofen Grill Pizzaofen Brotbackofen Grillgemüse und Hähnchen

Die kompakte Outdoorküche.

Einer für alles. Der Merklinger bietet alle Möglichkeiten des Kochens im Freien: klassisches Grillen oder Barbecue-Smoken, Backen, Räuchern, sanftes Schmoren, scharfes Braten sind ohne viel Aufwand möglich. Und sogar gleichzeitig: Durch die Trennung von Feuerkammer und Backraum gehen sowohl ein schnelles Steak wie ein gemütlicher Pizzaabend mit Familie und Freunden.

Brennholz für den Merklinger Holzbackofen Grill Pizzaofen Brotbackofen

Befeuert mit echtem Holz.

Nichts geht über ein Holzfeuer: Die natürlichste Art zu backen und kochen verbindet einen charakteristischen Duft mit unnachahmlichen Aromen, dazu das unvergleichliche Gefühl beim Blick in die Flammen. So schmeckt das Leben. Zudem ist der Merklinger durch seine effektive Hitzeverteilung und den geringen Holzverbrauch besonders energieeffizient.

Merklinger Holzbackofen Grill Pizzaofen Brotbackofen bereit zum Versand

Der hält und hält und hält.

Der Merklinger ist extrem wetter- und korrosionsbeständig, denn es werden nur robuste, hochwertige Materialien verbaut: 6mm-Massivstahl, Vollholzbeine aus Lärche, hochstabile Industrierollen. Für nachhaltige Freude zu jeder Jahreszeit.

Merklinger Holzbackofen Grill Pizzaofen Brotbackofen Glut mit Feuer

Patentiere Luftzirkulation.

Alles gut durchdacht: Die ausgetüftelte Luftzirkulation im Merklinger erlaubt eine genaue Temperaturregulierung zwischen 70 und 400° Celsius. Ober- und Unterhitze lassen sich steuern, sogar unterschiedliche Hitzebereiche sind möglich – fürs Grillen und Backen zugleich.

Unkompliziert im Handling.

Der Merklinger ist leicht zu bedienen: in der Brennkammer Feuer machen, und nach 20 bis 30 Minuten Aufheizzeit geht es los. Die Reinigung erfolgt ganz einfach durch Pyrolyse. Und mit seinen stabilen Rollen ist der Merklinger auch immer mobil.

Der Merklinger Holzbackofen Grill Pizzaofen Brotbackofen Ehrliches Handwerk

Ehrliches Handwerk.

Höchste Qualität in jedem Detail: Jeder Merklinger ist handgeschweißt, die hochwertigen Materialien stammen von lokalen Zulieferern aus unserer Region. Durch kompromisslose Handarbeit ist eine sorgfältigste Verarbeitung garantiert.

Zum Reinschmecken.

Food-Seminare zum Grillen, Backen, Räuchern und Kochen: Merklinger Momente zum Mitmachen oder Verschenken. Für euch selbst oder als Gutschein für die Liebsten.

Unsere Kunden sind vom Merklinger überzeugt

„Der Merklinger ist einer der besten Holzbacköfen, den ich kenne. Geschmack hervorragend, Design klasse und ein Top Serviceteam mit fachmännischer Beratung. Qualität Made in Bavaria!“

„Wenn man die Stahltüre mit dem Holzgriff öffnet, fühlt man sich wie ein richtiger Mann. Top Verarbeitung mit hochwertigen Produkten. Ich bin begeistert.“

 

„Ein fantastischer Ofen. Hochwertig verarbeitet, multifunktional einzusetzen. Ich durfte einmal mit ihm arbeiten und hab mich gleich verliebt.“

„Der Beste auf dem Markt , wenn führende Profis damit arbeiten, hat auch der Laie die Sicherheit, dass es funktioniert. Es kann nur einen geben!“

Merklinger Rezepte

Der Merklinger Newsletter

Hinterlasse uns deine Email Adresse für mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen, Aktionen und Rezepten.

Wir respektieren deine Privatsphäre.