Das sagen begeisterte Profis und Kunden

Oliver Sievers

Der Merklinger macht wahnsinnig viel Spaß. Es gibt nichts, was man nicht zubereiten kann: Long Jobs, Steaks, Beef Brisket, Würstel, Pizza, Brot und mehr – alles ist möglich. Direkt, indirekt, Langzeitgaren oder Speisen auf hoher Temperatur in kurzer Zeit zubereiten. Mich begeistert die einfache Bedienbarkeit und die tolle Temperatursteuerung. Als ehemaliger Tischer überzeugen mich natürlich auch besonders die hochwertigen Materialien, die tolle Verarbeitung und die durchdachten Details – und das sogar alles Made in Germany. Der Merklinger ist genau das, was man für seine Familie braucht!

Gerd Distler

  • Bäcker- und Konditormeister
  • Brotsommelier

 

Was mir besonders am Merklinger gefällt ist, dass er in seiner Handhabung sehr einfach und sehr vielseitig einsetzbar ist. Egal ob Brot, Pizza oder Focaccia backen, es ist alles möglich. Außerdem finde ich den Geschmack einmalig beim Grillen von Fleisch und Räuchern von Fisch!! Wichtig, der Merklinger ist im privaten aber auch im Gastro-Bereich einsetzbar!! Einfach ein super Ofen.“

Josef Hartl

 

Der Merklinger hat mich hauptsächlich durch die Flexibilität überzeugt. Ich koche und grille mal auf dem Schamottsteinen, mal auf dem Grillrost. Die Schlussglut nutze ich zum Räuchern oder aromatisieren. Das macht ihn so einzigartig. Dazu ist er sehr schnell auf Betriebstemperatur, ist “Made in Germany”, besitzt eine tolle Optik und Show-Charakter. Für meine Gäste ist es immer etwas Besonderes

Heiko Brath

 

„Alle, die gerne mit dem Feuer spielen, sind beim Merklinger genau richtig. Ein deutsches Produkt, das sowohl von seiner Haptik als auch von seiner Optik absolut überzeugt und mit dem Grillen und Backen einfach Spaß machen müssen. Du hast so viele Möglichkeiten durch die unterschiedlichen Setup-Varianten, dass es wahrscheinlich nix gibt, das man auf dem Merklinger nicht zubereiten kann.“

Alex Dehler

  • Chefkoch
  • Bayrischer Grillmeister 2018

 

„Der Merklinger steht nun seit knapp einem halben Jahr in meinem Garten, er ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein robust verarbeiteter Holzbackofen aus der Region, nicht nur Brot, Pizza, Flammkuchen, Kuchen wurde darin schon gebacken, kurz gegrilltes geräuchertes, geschmortes… alles ist möglich. Ein Allrounder womit dass Backen, Grillen, BBQ und Räuchern zur Sucht wird.“

Daniel Parzen

  • Metzgermeister
  • Fleischsommelier
  • Grillprofi

 

„Der Merklinger hat mich hauptsächlich durch die Vielseitigkeit überzeugt. Ob als Pizza-/Brotofen, Grillrost für direktes Grillen, der indirekte Bereich für Long Jobs wie Beef Brisket oder Pulled Pork. Die Optik ist wunderschön und ein Blickfang in jedem Garten. Das Handling ist sehr intuitiv, und das Flammenspiel des Holzes in der Brennkammer ist auch schön anzusehen.“